Motivationsschreiben Bankkauffrau -1-

Wichtiger Hinweis:
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte, Bewerbungstipps, Vorlagen und Muster bieten keine Garantie auf Richtigkeit und Erfolg! Diese sind nur Beispiele und sollen Ihnen lediglich als Anregung dienen. Es wird keinerlei Haftung für erfolglose Bewerbungen, Rechtschreibfehler, grammatikalische Fehler, Formfehler, technische Fehler oder sonstige Fehler übernommen!






Meine besondere Motivation als Bankkauffrau



Schon während meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wusste ich, dass ich mich in der Baufinanzierung spezialisieren möchte. Und ich hatte das Glück, direkt nach der Ausbildung als Assistentin der Geschäftsführung tiefere Einblicke in das Bauwesen und deren Finanzierung zu erhalten.

Hier konnte ich speziell mein Interessensgebiet der Finanzierung über Darlehen, Hypotheken und Sparverträge ausbauen. Dabei liegt mir insbesondere die kompetente Beratung der Kunden am Herzen. Ich versuche stets, den Anliegen meiner Kunden gerecht zu werden und dabei die Interessen meiner Bank zu wahren. Daher gehört es für mich zu den vordringlichen Aufgaben, mich laufend über die Entwicklungen auf dem Baumarkt zu informieren und den Überblick zu bewahren. Meine Arbeitsweise kann als sehr zielstrebig und gewissenhaft bezeichnet werden. Ich arbeite sehr gründlich und genau.

Neben dem nationalen Bankgeschäft interessiert mich auch sehr stark die Entwicklung auf dem internationalen Markt. Insbesondere beobachte ich die amerikanischen Finanzmärkte und deren Auswirkung auf dem europäischen Bankett.

Unter der Berücksichtigung der geltenden Richtlinien nach Basel II und der Zinsentwicklung, sehe ich es als meine vorrangige Aufgabe an, die Kunden dementsprechend zu beraten und bei Bedarf Alternativen zu entwickeln.

Meine großen konzeptionell-analytischen und organisatorischen Fähigkeiten kann ich dabei besonders gut einsetzen. Zu meinen Stärken gehören ebenso eine gute Kommunikationsfähigkeit und das Erkennen der Bedürfnisse der Kunden.

Mein Ziel ist die persönliche Weiterentwicklung im Bereich der Baufinanzierung sowie eine weitere Spezialisierung auf Großprojekte. Diese Chance sehe ich in Ihrem Haus und ich freue mich auf eine neue Herausforderung.



Musterstadt, 5. Juli 20xx

» Motivationsschreiben Bankkauffrau -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Bankkauffrau | Bewerbung Bankkauffrau | Lebenslauf Bankkauffrau | Motivationsschreiben Bankkauffrau