Bewerbung Erzieherin -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Erzieherin



Sehr geehrte Damen und Herren

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Gerne halte ich mich an das Zitat von J.W. Goethe. Besonders den Erhalt von Wurzeln, um ein gesundes Selbstbewusstsein aufzubauen. Flügel, um mit diesem Selbstbewusstsein stark in die Welt hinauszugehen.

Meine Aufgabe als Erzieherin sehe ich darin, durch meine Ausbildung, Liebe und Kreativität zu den Kindern zu bringen und meinem Team eine Stütze zu sein. Als zumeist erste Ansprechperson in einer Gruppe sollten Trost, Lob, Aufmunterung gegeben jedoch auch Grenzen gesetzt werden.

Im Sommer dieses Jahres habe ich die Fachschule für Soziales als Erzieherin erfolgreich beendet. Während meiner schulischen Ausbildung habe ich in der Kita „Regenbogen“ ein einjähriges Praktikum absolviert. Besonders durch das Praktikum habe ich festgestellt, dass mir der Beruf als Erzieherin sehr großen Spaß macht. Mein Ziel und Wunsch liegt nun darin, in diesem Bereich für die Zukunft tätig zu sein.

Geduld, Ausdauer und Belastbarkeit sind für mich keine Fremdwörter und selbstverständlich. Konnte ich Sie mit meiner Bewerbung überzeugen? Dann freue ich mich auf eine Einladung von Ihnen.

Vielleicht gestalten wir die nächsten Monate gemeinsam die fröhlichen Kinderräume?


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Erzieherin -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Erzieherin | Bewerbung Erzieherin | Lebenslauf Erzieherin | Motivationsschreiben Erzieherin