Bewerbung Forstwirt -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Forstwirt



Sehr geehrte Damen und Herren

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung stelle ich mich Ihnen als langjährigen und erfahrenen Forstwirt vor:

- XX Jahre Berufserfahrung
- Schwerpunkte im Anlegen von Kulturflächen und deren Betreuung
- Sehr gute Kenntnisse in der Forstverwaltung und deren Organisation

Zuletzt war ich als Forstwirt in der Gemarkung „Weidesbach“ im Landkreis Ulm / Donau tätig. Dort gehörten zu meinen hauptsächlichen Aufgaben die alleinige Betreuung und das Anlegen von neuen Kulturflächen. In den Urlaubszeiten und bei Krankheiten habe ich den leitenden Forstwirt vertreten. Aus diesem Grund gehörte auch die Administration der Forstverwaltung zu meinen Aufgaben. Diese umfassten das Erstellen von Einsatzplänen, die Vertretung in der Gemeinde sowie die alleinige Betreuung und Überwachung der gesamten Gemarkung.

Als Forstwirt liegen mir die Natur und der respektvolle Umgang mit ihr sehr am Herzen. Gerade die Überwachung des Schädlingsbefalls im Wald und die naturgerechte Bekämpfung finde ich sehr wichtig. Ich habe ein sehr gutes räumliches Denken, hohe körperliche Belastbarkeit und noch immer große Freude an meinem Beruf. Eine Ausbildereignungsprüfung kann ich vorweisen. Sehr gerne möchte ich in mittelfristiger Zukunft eigenverantwortlich junge Menschen in ihrer Ausbildung begleiten und unterstützen.

Wann darf ich mich Ihnen vorstellen?

So grüße ich mit dem bekannten Jägerspruch: Waidmanns heil!

» Bewerbung Forstwirt -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Forstwirt | Bewerbung Forstwirt | Lebenslauf Forstwirt | Motivationsschreiben Forstwirt