Bewerbung Kellner -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Kellner



Sehr geehrter Herr Mustermann

Nachdem ich nun knapp zwei Jahre als Kellner auf einem Kreuzschiff gearbeitet habe, suche ich eine Tätigkeit auf dem Land. Da mir das Restaurant in Ihrem Hotel persönlich bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

In den letzten zwei Jahren war ich auf der AIDA als Kellner tätig. Zuvor habe ich im Restaurant ‚Drei Könige’ mehrere Jahre im Servicebereich gearbeitet. Die Tätigkeit auf dem Schiff haben mir nochmals zusätzlich wertvolle berufliche Erfahrungen gegeben. So stellt es für mich kein Problem dar, auf gehobener Ebene meinen Beruf auszuüben. Freundlichkeit und den Gästen zeigen, dass sie Willkommen sind, ist für mich selbstverständlich. Nur ein zufriedener Gast kommt zurück.

Ich beherrsche das Errichten eines Frühstücksbüffets, die Organisation eines Banketts sowie die allgemeinen Servicetätigkeiten eines Kellners. Auf der AIDA war ich unter anderem auch für die Organisation von Veranstaltungen im Restaurant zuständig. Hier plante ich Themenabende und die entsprechende Verkostung.

Das Arbeiten unter Zeitdruck bin ich gewohnt und meine körperliche Belastbarkeit ist sehr gut. Sehr schnell kann ich mich auf neue Situationen einstellen und dementsprechend reagieren. Durch die Arbeit auf dem Kreuzschiff ist mein Englisch in Wort sehr gut.

Mein Arbeitsbeginn kann sofort erfolgen.

Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Kellner -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Kellner | Bewerbung Kellner | Lebenslauf Kellner | Motivationsschreiben Kellner