Bewerbung Pilot -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Pilot



Sehr geehrter Herr Mustermann

Erfolgreich habe ich mein Studium im Februar 20xx zum Piloten bei Air Berlin abgeschlossen und in den letzten zwei Jahren als Co-Pilot (First Officer) gearbeitet. Nun möchte ich mein Traum als Pilot verwirklichen und bewerbe mich bei Ihnen.

Mein Studium habe ich mit ‚sehr gut’ bestanden. Die benötigten Lizenzen wie PPl, CPL und ATPL-A kann ich selbstverständlich vorweisen. Als First-Officer habe ich bisher 1700 Flugstunden absolviert, so dass ich nun die Befähigung als Pilot erteilt bekommen habe. Die Flugstunden verteilen sich auf 2/3 Inlandsflügen und 1/3 Interkontinentalflüge.

Meine sensomotorischen Fähigkeiten können als sehr gut bezeichnet werden. Dieses belegen auch mehrere Bescheinigungen durch die Air Berlin. Regelbasiertes und wissensbasiertes Verhalten ist geübt und bringe ich als Grundvoraussetzung als Pilot mit.

Konzentriertes und Verantwortungsvolles Arbeiten sind für mich selbstverständlich, so dass ich auch in Gefahrensituationen ruhig und bedacht reagiere und dementsprechend handle. Ich kann bei Interkontinentalflügen ebenso eingesetzt werden wie bei den Inlandsflügen. Hier bringe ich eine große zeitliche Flexibilität mit. Auch steht einem Umzug, je nach Einsatzflughafen, nichts im Wege. Entsprechende Zertifikate, Bescheinigungen und Lizenzen lege ich der Bewerbung bei.

Mein Start als Pilot bei Ihnen kann nach Absprache erfolgen. Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich, in dem weitere Details besprochen werden können.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Pilot -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Pilot | Bewerbung Pilot | Lebenslauf Pilot | Motivationsschreiben Pilot