Bewerbung Reiseverkehrskauffrau -1-




                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Reiseverkehrskauffrau



Sehr geehrte Damen und Herren

Erfolgreich habe ich meine Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau in einem Reisebüro abgeschlossen. Eine Übernahme war leider aus Kostengründen nicht möglich, so dass ich auf der Suche nach einer neuen Anstellung bin. Aus diesem Grund halten Sie meine Bewerbung in den Händen.

Während meiner Ausbildung war ich in allen Bereichen eines Reisebüros eingesetzt. Im zweiten Lehrjahr war ich für sechs Monate in der Filiale in Dänemark eingesetzt. So konnte ich während dieser Zeit das Land Dänemark und die dortige Arbeitsweise kennenlernen.

Besonderen Spaß hat mir die Beratung von Kunden und Geschäftskunden gemacht. Dabei arbeitete ich mithilfe von Customer-Relationship-Management-(CRM)-Systemen, welche ich als Reiseverkehrskauffrau sehr gut beherrsche. Das Erstellen von Angeboten und Kalkulationen waren ebenso meine täglichen Aufgaben wie die Sachbearbeitung in der Verwaltung.

Meine Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift sind sehr gut. Weiterhin spreche ich gut Französisch und bringe Grundkenntnisse in Dänisch mit.

Mein Wunsch ist eine Anstellung im Verkauf und in der Angebotserstellung. Sehr gerne stelle ich auch Reisekomponenten zusammen, um diese anschließend den Kunden zu unterbreiten.

Ich bin flexibel und bringe eine hohe Lernmotivation mit, und ich kann sofort bei Ihnen anfangen. Sehr gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Reiseverkehrskauffrau -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Reiseverkehrskauffrau | Bewerbung Reiseverkehrskauffrau | Lebenslauf Reiseverkehrskauffrau | Motivationsschreiben Reiseverkehrskauffrau