Bewerbung Rettungsassistent -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Rettungsassistent



Sehr geehrte Damen und Herren

Ein Rettungsassistent im Krankentransport stellt sich Ihnen vor. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung suche ich eine neue Tätigkeit, in der ich meine Kenntnisse erfolgreich anwenden kann, daher erhalten Sie meine Bewerbung.

Seit XX Jahren arbeite ich im Krankentransport vom Malteser Hilfsdienst. Dort ist es meine Aufgabe Patienten von zu Hause oder dem Krankenhaus zu den ärztlichen Behandlungen zu fahren. Allerdings füllt mich das nicht aus, da ich als Rettungsassistent gerne Erste Hilfe vor Ort leisten möchte.

Parallel zu meiner Tätigkeit übe ich eine ehrenamtliche Funktion als Rettungsassistent beim THW in München aus. Hier bin ich für die Einsatzkoordination und bei akuten Einsätzen eingesetzt. So kann ich Praxis vor Ort vorweisen.

Zu meinen Stärken gehören psychische Belastbarkeit, Empathie und bedachtes Arbeiten. Zeitliche Flexibilität in Form von Schichtdienst stellt kein Problem dar. Einen Führerschein der Klasse BE besitze ich.

Mein Arbeitsbeginn kann nach den üblichen Kündigungsfristen erfolgen.
Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich jetzt schon.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Rettungsassistent -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Rettungsassistent | Bewerbung Rettungsassistent | Lebenslauf Rettungsassistent | Motivationsschreiben Rettungsassistent