Bewerbung Rettungssanitäter -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Rettungssanitäter



Sehr geehrter Herr Mustermann

Nachdem ich meine Ausbildung als Rettungssanitäter mit sehr gut abgeschlossen habe, suche ich eine feste Anstellung in Vollzeit. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meine Ausbildung habe ich im Ausbildungszentrum für den Rettungsdienst „Lupine“ beim Arbeiter-Samariter-Bund in Hamburg absolviert. Während dieser Zeit habe ich beim DRK meine Praktika absolviert. Von daher bringe ich bereits Kenntnisse aus den Abläufen bei Ihnen mit. Als Praktikant fuhr ich bei Rettungseinsätzen und Krankentransporten mit. Ich leistete Erste Hilfe und unterstützte die Rettungsassistenten bei ihren Einsätzen.

Körperliche und psychische Belastbarkeit bringe ich mit. Einen Führerschein der Klasse B kann ich vorweisen. Insbesondere die Praktika vermittelten mir ein ausgeprägtes situationsgerechtes und bedachtes Handeln. Eine hohe Empathie und Geduld sind für mich selbstverständlich.

Sehr gerne möchte ich mein erlerntes Wissen aus der Theorie und Praxis nun anwenden und ausbauen. Mein längerfristiges Ziel ist die Weiterbildung zum Rettungsassistenten.

Als Rettungssanitäter kann ich sofort bei Ihnen anfangen.


Auf eine persönliche Vorstellung bei Ihnen freue ich mich.

» Bewerbung Rettungssanitäter -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Rettungssanitäter | Bewerbung Rettungssanitäter | Lebenslauf Rettungssanitäter | Motivationsschreiben Rettungssanitäter