Bewerbung Soldat -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx



Bewerbung als Unteroffizier des Heeres – Bundeswehr Kiel



Sehr geehrter Herr Mustermann

Meine Ausbildung zum Unteroffizier habe ich erfolgreich in der Kaserne XY in Cuxhaven abgeschlossen. Mein Wunsch ist nun eine Tätigkeit als Unteroffizier in Kiel. Aus diesem Grund bewerbe ich mich bei Ihnen für ein Auswahlgespräch als Unteroffizier des Heeres in Kiel.

Während meiner Ausbildung habe ich gelernt Verantwortung zu übernehmen und diese erfolgreich in der Truppe eingesetzt. Zum Teil habe ich die Führung von Einsätzen unserer Einheit übernommen und zur Zufriedenheit meiner Vorgesetzten ausgeführt. In der Anlage sende ich Ihnen meine Beurteilung zu.

Körperliche Belastbarkeit, hohe Lernbereitschaft und Loyalität bringe ich mit. Der Beruf des Unteroffiziers bringt täglich neue Herausforderungen mit sich. Diesen fühle ich mich gewachsen und kann mich ebenso schnell in neue Aufgabenfelder einarbeiten.

Meine Fremdsprachenkenntnisse in Englisch bezeichne ich als sehr gut in Wort. Das schnelle Agieren und Reagieren im Trupp und auf unerwartete Situationen ist für mich kein Problem.


Auf eine Einladung zu einem Auswahlgespräch freue ich mich.

» Bewerbung Soldat -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Soldat | Bewerbung Soldat | Lebenslauf Soldat | Motivationsschreiben Soldat