Bewerbung Speditionskaufmann -1-




                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Speditionskaufmann



Sehr geehrter Herr Mustermann

Nach nunmehr als zehn Jahren als Speditionskaufmann in der Disposition suche ich eine neue Möglichkeit mein bisheriges Wissen anzuwenden und auszubauen. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen.

Mein Wunsch und Ziel ist der Einsatz im Im- und Export. Als Disponent für Spanien, Frankreich und Ungarn organisierte ich die Fahrstrecken für unsere Fahrer und bereitete die Zollformalitäten vor. Somit liegen Kenntnisse in der vereinfachten Zollabwicklung, in der Zolltarifierung sowie Zollvorschriften vor. Die tägliche Anwendung des Computerprogrammes ATLAS gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Meine spanischen Sprachkenntnisse sind in Wort und Schrift sehr gut. Ebenso bringe ich gute Kenntnisse in Englisch mit. Durch meine Tätigkeit als Disponent konnte ich so mein Sprachwissen täglich anwenden und festigen. Dazu gehörten das Telefonieren mit den Kunden sowie die Korrespondenz. Das Arbeiten unter Zeitdruck ist mir als Speditionskaufmann sehr bekannt und stellt kein Problem dar. Sehr gerne würde ich meine bisherigen Zollkenntnisse für die Drittländer ausbauen. Eine hohe Lernmotivation und schnelle Auffassungsgabe bringe ich dafür mit.

Meinen Arbeitsstil bezeichne ich als schnell, ohne dabei die Sorgfalt aus den Augen zu verlieren. Die benötigte Flexibilität und das schnelle Reagieren auf Sonderfälle im Speditionsgewerbe sind mir nicht unbekannt und reagiere dementsprechend.

In einem Vorstellungsgespräch mit Ihnen, freue ich mich Sie von meinem Wunsch in die Zollabfertigung zu wechseln, zu überzeugen. Mein Arbeitsbeginn kann nach Absprache erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Speditionskaufmann -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Speditionskaufmann | Bewerbung Speditionskaufmann | Lebenslauf Speditionskaufmann | Motivationsschreiben Speditionskaufmann