Bewerbung Tierpfleger -1-





                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Tierpfleger



Sehr geehrter Herr Mustermann,

Ein erfahrener Tierpfleger stellt sich Ihnen vor. Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Den Beruf des Tierpflegers übe ich seit vielen Jahren aus. Seit dieser Zeit arbeite ich im Wildpark Heide und bin dort für das Wolfs- und Ottergehege zuständig. Nachdem das Wolfsgehege vor sieben Jahren eingerichtet wurde, konnten wir die Anzahl der Wölfe von zwei auf sechs steigern. Dieses war durch den Zukauf und eigene Zucht möglich. In Vertretung habe ich auch die Pflege der Rentiere und der Vogelvolieren übernommen.

Von Beginn der Ausbildung bis heute bin ich mit Begeisterung als Tierpfleger tätig. Gerade die Aufzucht und die Pflege der Tiere machen mir großen Spaß und stellen täglich eine neue Herausforderung dar. Mein starkes Interesse gilt den Elefanten. Hier fasziniert mich insbesondere das Rudelverhalten. Privat habe ich mich über die Pflege und den Umgang mit Elefanten autodidaktisch weitergebildet. Auch habe ich im Zoologischen Garten von Berlin zwei Monate im Elefantengehege mitgearbeitet. Diese Mitarbeit verstärkte meinen Wunsch als Tierpfleger für Elefanten zu arbeiten. Administrative Tätigkeiten, wie das Schreiben von Tierprotokollen und Ernährungsprotokolle sind für mich selbstverständlich.

Sollte ein Einsatz im Elefantengehege zur Zeit nicht möglich sein, freue ich mich trotz allem auf ein Gespräch mit Ihnen, um Alternativen zu finden.

Mein Arbeitsbeginn kann nach Absprache erfolgen.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Tierpfleger -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Tierpfleger | Bewerbung Tierpfleger | Lebenslauf Tierpfleger | Motivationsschreiben Tierpfleger