Bewerbung Zerspanungsmechaniker -1-




                                                                                                    Musterstadt, 5. Juli 20xx

Bewerbung als Zerspanungsmechaniker



Sehr geehrter Herr Mustermann

Bauteile erstellen nach Vorlagen mit Hilfe von CNC-Werkzeugmaschinen, Fräsen und Schleifen sind tägliche Arbeiten, die ich als Zerspanungsmechaniker mitbringe. Meine Erfahrungen und Kenntnisse aus diesem Bereich möchte ich gerne in die Flugzeugtechnik einbringen. Aus diesem Grund erhalten Sie meine Bewerbung.

Als Zerspanungsmechaniker arbeite ich im Werkzeugbau bei der Maschinentechnik GmbH in Musterstadt. Hier war ich für die Herstellung und Bearbeitung von Werkzeugmaschinen zuständig. Zu meinen Aufgaben gehörte das Herstellen von Präzisionsbauteile nach Arbeitsplänen. Dieses waren Winkelstücke und Zahnräder speziell für die Geräte der Radiologie.

Qualitätskontrolle gehörte ebenso zu meinen Aufgaben wie die Dokumentation und das Festhalten der Ergebnisse. Sorgfalt und umsichtiges Arbeiten sind dabei für mich selbstverständlich. Auch das Arbeiten unter Zeitdruck bei Terminaufträgen ist für mich kein Problem. Ich kann sehr gut mit hohem Arbeitsaufwand umgehen und behalte auch dabei den Überblick.

Zu meinen weiteren Fähigkeiten gehören das Organisieren von Arbeitsabläufen und die Auswertung sowie die Umsetzung von technischen Zeichnungen. Sehr gerne arbeite ich im Team, kann aber auch eigenständig Arbeitsaufträge durchführen.

Ich kann mir gut vorstellen, meine bisherigen Kenntnisse im Flugzeugbau einzusetzen und anzuwenden. Eine schnelle Auffassungsgabe bringe ich mit. Mein Arbeitsbeginn kann nach Absprache erfolgen. Auf eine Einladung von Ihnen freue ich mich, wo wir weitere Einzelheiten besprechen können.


Mit freundlichen Grüßen

» Bewerbung Zerspanungsmechaniker -1- herunterladen «

Senden Sie uns Ihre Bewerbung >
Bitte verlinken Sie uns >
Deckblatt Zerspanungsmechaniker | Bewerbung Zerspanungsmechaniker | Lebenslauf Zerspanungsmechaniker | Motivationsschreiben Zerspanungsmechaniker